Modern Dance mit Verena Wilhelm

Verena Wilhelm erhielt ihre Ausbildung zur Bühnentänzerin in Berlin. Seitdem arbeitet sie als zeitgenössische Tänzerin für/mit verschiedenen Choreograph*innen und war zudem als Gast für mehrere Spielzeiten am Schauspiel Stuttgart und an der Oper des Nationaltheater Mannheims zu sehen. Sie ist Preisträgerin des renommierten International Solotanztheater Festivals Stuttgart.

In den letzten Jahren legte sie ihren Fokus verstärkt auf den Bereich der Tanzvermittlung – zur Vertiefung dieser Neuausrichtung studiert sie seit August 2021 Tanzpädagogik im Master-Programm der Palucca Hochschule für Tanz, Dresden. Aktuell unterrichtet sie an verschiedenen Schulen in Mainz und Wiesbaden und ist als Tanzpädagogin für das Hessische Staatstheater tätig, zudem ist sie weiter als freischaffende Tänzerin in unterschiedlichen Formaten tätig.